03.01.2015, 23:00

DAS WERK - Loop 2015

Flyer für: DAS WERK - Loop 2015
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Oldschool Techno bis 1994

Djs on Vinyl:
Pure
Dan Lodig
Tina303
Glow

«Those who cannot remember the past are condemned to repeat it» sagte einmal ein berühmter Mann, dessen Name heute vergessen ist. Naja, wenn wir ehrlich sind: Wer von denen, die Anfang der 90er beim großen Technoaufbruch mit dabei waren, hat nicht die eine oder andere Erinnerungslücke? Retro hin, Sentimentalität her... wir gönnen uns 1x im Jahr den Spaß die Erinnerungen aufzufrischen und den Spirit der legendären LOOP-Raves neu aufleben zu lassen. Mit unseren DJ-Heroes, Oldschool-Sound, Nebel, Strobe und allem, was dazugehört... as loud as possible bis weit in die Morgenstunden inklusive!
Die Locations von damals sind leider nicht so gut gealtert wie wir, weshalb wir das mittlerweile neu ausgebaute Werk in Wien Spittelau zur LOOP-Homebase erwählt haben. Dort regiert noch der Underground-Idealismus, der auch die Wiener Technoszene ursprünglich beseelt hat. Im Werk angekommen, heißt´s dann nur noch Happy Hardcore Zipfelmütze tief über die Augen ziehen und «RAVE TO THE MAXIMUM!!!»

DIE PROTAGONISTEN & WAS AUS IHNEN WURDE:

TIN-A 303, Acid Queen Mum of Vienna. Heute Chefin eines multinationalen Telekommunikationskonzerns. In einer alten Hutschachtel ganz hinten im Kleiderschrank bewahrt sie ihre legendär dämonischen Kopfhörer mit Katzen-Ohren auf, die sie für euch zum Loop 2015 wieder tragen wird!

DAN LODIG, Verfasser des Bestsellers «Damals war ich 14», mittlerweile vollständig ertaubt, kann aber aufgrund seiner außergewöhnlichen DJ-Skills immer noch auflegen. Besitzer einer großen Pomelofarm in Spanien, Vater mehrerer Kinder im Umland.

GLOW, vorlauter Rave-Rotzbub, auf den das berühmte Zitat «30 Jahre Rockmusik sind genug» zurückgeht. Heute in geheimer Mission auf einem Unterseeboot vor der Küste von Detroit unterwegs.

PURE hat sich anno 1991 im Tresor das Tekknofieber geholt und nach Wien eingeschleppt. Lebt heute in einem Luxusapartment im schicken Berlin immer noch recht bequem von den Ilsa Gold-Tantiemen und ist ehrenamtlich als Professor am dortigen Institut für experimentelle Störgeräuschforschung tätig.