30.10.2014, 21:00

DAS WERK - Commandyoursoul L.A.S. #4 -- Digipop Live

DIGIPOP Live
CYS Resident DJs
Beware! LIVE ACT STARTS 22.30!

Digipop ist ja der commandyoursoul Crowd kein Unbekannter mehr. In Erinnerung gerufen sei nur sein Live-Set vor mehr als ein Jahr gemeinsam mit Bistong. Unser damalige erster Abend im neuen WERK an der Spittelauer Lände. Now he is back! Sharper than ever!

Etwas für Gear Geeks - eine Liste mit seinen liebsten Kisten von denen dann auch einige auf der Bühne stehen werden:
Roland: Juno 106, Alpha Juno1, Space Echo RE-201, JX3P,TR707, MC 303
Yamaha: HS80M, DX7 (first edition), REV100
Dynacord: VRS-23 BBD, DRS-78
Korg: EMX-1, Kaoss Pad's
DBX: 2231 EQ
Alesis: 3630 Compressor
Allen & Heath: ZED24

His Soundcloud:


---

Liveact Series (L.A.S.) - die neue commandyoursoul Reihe im Werk. Einmal im Monat an einem Donnerstag.

An einem Donnerstag im Monat laden wird Elektronik-Musiker_innen ein, sich auf eine Spielwiese zu begeben, die Freiraum abseits der Zwänge der Clubkultur bietet. Das mag auf den ersten Blick ungewöhnlich für commandyoursoul klingen, aber uns geht es seit jeher nicht nur ums Partymachen sondern vor allem um die Musik, die wir lieben. Und die kann mitunter auch streng sein. Es geht uns auch darum die alte und noch immer gute Idee in der elektronischen Musik der Verknüpfung zwischen Sound-Experimenten und Tanzbein-Schwingen wiederzubeleben. Chillen und Swingen sozusagen. Die Live Acts treten schon etwas früher als momentan üblich auf (22:30) und anschließend gehts dann natürlich Richtung Technoparty wie gewohnt bei commandyoursoul.

Upcoming:

SA 8.11. cys Special K-HAND @ WERK ON 2 FLOORS - K-Hand, Electric Indigo, Resista, M-Jane, FloChinga, Flinn, Dent
DO 20.11. LAS #5 Altroy / ddKern / Quehenberger
Do 4.12. LAS #6 Winter Fur

http://www.commandyoursoul.org/