06.11.2015, 23:00

DIE KANTINE - MAKOSSA & MEGABLAST - die Kantine - Megablast 40 Birthday!

Flyer für: DIE KANTINE - MAKOSSA & MEGABLAST - die Kantine - Megablast 40 Birthday!
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
MAKOSSA & MEGABLAST -
- Megablast 40 Birthday -

▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪

✖ ABENDKASSA: € 10,-

▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪

✖ lineup:
MAKOSSA & MEGABLAST - Extended 5 hours set!
//Soy Como Coy - Ibiza Global Radio

ANDREAS WEISZ
// SCS - Ibiza Global Radio

bakery hosted by ROOVESTAR - Lobert Bday Madness

✖ Lobert
✖ Just Phil
✖ Bart & Busen
✖ Jukeboxxfreak b2b Hallerson
✖ Peter Temnitzer



▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪

✖ VENUE

■ DIE KANTINE
SCHNIRCHGASSE 9, 1030 WIEN

funktion one powered - 2 floors - fun

▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪

Es war abzusehen, dass Makossa & Megablast durchstarten. Früher oder später musste das hinhauen mit den beiden ein wenig nerdig aus ihrem Pressebild schauenden Soundtüftlern aus Wien. Zu versiert und verständig, ja: zu sexy kamen die Produktionen aus diesen Händen, als dass man sie hätte abtun können. Zu packend und energetisch ihre Sets, als dass man sie hätte ignorieren wollen. So nimmt es nicht Wunder, dass ihr mittlerweile zweites Album Funk, Soul und Rave mühelos verrührt und damit Housemusik im besten, weil weitesten Sinne propagiert. Metastasierend in alle Richtungen, immer in Bewegung, Anschlüsse suchend, Verbindungen schaffend. Kein neu erfundener Sound, doch die Organik der Zusammenführung unterschiedlicher Stile und Quellen ist schon speziell. Da ist der Titel auch eine nicht zu verachtende Ansage: Soy Como Soy , frei interpretiert als: Wir sind das Spektrum unserer Referenzen. Und da scheint er auf einmal klar und deutlich auf, der Weg von G-Stone zu Gigolo mit Zwischenhalt bei Man Recordings. Der Weg zur Weisheit? Möglich. Differenziert und facettenreich verwächst hier jedenfalls verspielt klöppelnder Afro-beat mit breit rauenden Syths, lässig werden kosmische Disco, Baile Funk und die Wiener Downbeat-Schule anzitiert, und über allem wacht der Himmel von Detroit. Das läuft einem Luciano genauso ins Set, wie einem Dixon, gerade wenn selbst Tony Allen mittrommelt, (was ein Hit: “Wongu”). Am Ende bleibt das paradoxe Gefühl, von einem Rave zu kommen und klüger geworden zu sein.