22.10.2014, 21:00

FLUC - KLUB MOOZAK: SPECIAL 100xSKUG EDITION! LIVE: SHRACK (AT), CROCANTI (ES)

Flyer für: FLUC - KLUB MOOZAK: SPECIAL 100xSKUG EDITION! LIVE: SHRACK (AT), CROCANTI (ES)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
KLUB MOOZAK (#70):
SPECIAL SKUG #100 EDITION
22.10.2014 - 21:00 CET
FLUC / WIEN PRATERSTERN

22:00 LIVE:
SHRACK (AT)
CROCANTI (ES)

SKUG DJ LINE:
SWEET SUSIE (AT)
HEINRICH DEISL (AT)

PRIOR TO THIS (18:00):
SKUG SYMPOSIUM: POP - DISCOURSE - CRITIQUE:
Music journalism and popular culture research between academia, bohemia and precarity. Experience and survival in Pop
WITH JOCHEN BONZ, HEINRICH DEISL, KRISTINA PIA HOFER, SUSANNE ROGGENHOFER, KATHARINA SEIDLER, KLAUS WALTER
https://www.facebook.com/events/280013285521228/
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

SHRACK (AT)

Dann so bald ich die Augen zugethan hatte 1 sahe ich in einer tieffen abscheulichen klingen den Groß-Fursten Shrack zwar auff seinem Regiments-Stul sitzen 2 aber mit einer Kettten angebunden 3 daß er seines Gefallens in der Welt nicht wutten kondte 4 die viele der shrackisch Geister mit denen er umbgeben 5 begnugten durch ihr fleissigs auffwarten 6 die grosse seiner shrackisch macht 7 er knarbelt mit den Zähnen so gräulich daß er weit und breit forchterlich zu hören war...


Die Band spricht intern über „den SHRACK“ als wäre er etwas Externes oder eine Art Roboter, den sie gemeinsam bedienen. Es geht um „Extensiv-exzessive, live gespielte Groove- und Loopsturkturen, irgendwo zwischen Sonic-Post-Kraut und einem frisch in die Psychiatrie eingeliefertem Jetlag DJ-Set“, heißt es aus dem Maschinenraum. Verwendet werden dazu Schlagzeug, Hackbrett (!), eine funktionserweiterte oder funktionsreduzierte (je nachdem) Gitarre, gekoppelt an Elektronik und arabische Sprachfetzen.
Kurzfassung : Es geht hier um die totale Defundamentalisierung des Abendlandes. Oder: Was sich nicht alles Hochtrabendes in Töne hineinlegen lässt – mach mit, sei dabei, auf die Plätze fertig los! Drei Tracks, ein Sog. In Zeiten, da sich auch der Feuilleton auf „Beyonce“ und „Miley Cirus“ einigen kann, kommt das jetzt für manche wahrscheinlich überraschend: Hör auf deine Mails zu checken und hör dir diese EP an, das ist keine verfickte Fahrstuhlmusik! Wenn du schon unbedingt etwas Visuelles brauchst, dann such auf YOUTUBE „We Shrack Because You Don't“.

http://shrack.klingt.org
https://www.youtube.com/watch?v=dAnRtxUQZWU


CROCANTI (ES/DE)

Crocanti ist ein Einzelprojekt von Martí Guillem Ciscar (Mitglied u.a. von ESOC, LOM, MARTIYYO, AttA). Seine Arbeit basiert auf der Suche nach Tönen mittels elektronischer Elemente, Spielzeuge oder veralterte Objekte, die er selbst modifiziert, konstruiert und bearbeitet. Eine Technik mit dem Namen circuit bending charakterisiert seine Form des Musikmachens, das sich auf Lärmgeräusche, den Zufall und das Experimentieren stützt.
Martí folgt dem Weg von DIY, um eigene Geräusche herzustellen, vom ersten Element bis hin zum letzten sonoren Platzregen. Den Ton begleitet er mit Videoprojektionen und schaft so eine multidisziplinäre und beunruhigende Atmosphäre.

http://marti-net.blogspot.de/
https://www.youtube.com/watch?v=ogPhiQMfMQU&list=PL15F27B1B3B2FB9EB