23.02.2018, 22:00

PRIME - Subjektiv - die besten Housetracks aller Zeiten

Flyer für: PRIME - Subjektiv - die besten Housetracks aller Zeiten
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
SUBJEKTIV - die besten Housetracks aller Zeiten
))) and we danced
++++++++++++
mit
Hans Nieswandt (Ware/ Whirlpool Productions, Köln)
Roman Rauch (Life Is For Living/ Manifest)
DJ Smoab (Deephousemafia/ Subjektiv/ Radio Superfly)

Hans:
Als der Song “From Disco to Disco” in den 90ern überraschend zum Sommerhit in Italien wurde und wochenlang die Charts anführte ging plötzlich alles drunter und drüber. Dabei wollte Hans Nieswandt doch nur Houseparties machen und die inneren Werte die dieser Stil mit sich bringt nach außen tragen. Hans Nieswandt war auf der einen Seite Popstar geworden und mit der Formation Whirlpool Productions Thema Nummer Eins in den Musikmedien, auf der anderen Seite jedoch dieser leidenschaftliche Housemusic Fan, der mit seinen Kolumnen in der Zeitschrift Spex und im Radio ein großes Stück dazu beigetragen hat, dass Housemusic in Europa wahrgenommen wurde. Über die Jahrzehnte hat Hans Nieswant alles gesehen, alles erlebt. Er spielte an Orten an denen zuvor noch nie jemand gespielt hatte und hat DJ Reisen auf sich genommen, die Reisebüros als Abenteuerurlaub verkaufen würden. Diese Trips hat er in seinen Büchern “Plus Minus Acht” und “Disko Ramallah” niedergeschrieben, eher er mit dem Buch “DJ Dionysos” aus dem Leben eines imaginären Superstar DJs erzählte. Alleine und mit Whirpool hat er bis heute 7 Alben produziert sowie unzählige Maxis und Remixe herausgebracht. Mittlerweile ist Nieswandt als Leiter des Instituts für Populäre Musik der Folkwang Universität der Künste tätig und lässt sich nur zu ganz besonderen Gigs hinreissen. Einer Einladung nach Wien folgt er natürlich gerne.
AND WE DANCED !

5 Euro Eintritt