20.02.2015, 21:00

ZUM GSCHUPFTN FERDL - TOBIAS OLIVER für Dynamo Ferdl

Flyer für: ZUM GSCHUPFTN FERDL - TOBIAS OLIVER für Dynamo Ferdl
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
TOBIAS OLIVER beginnt Mitte der 90er Jahre als Resident Dj im Club Bours in Ravensburg, der neben dem Kult-Club Douala und dem Dome in Lindau einer der beliebtesten Clubs im Bodenseekreis ist.

1997 zieht es ihn nach Wien, ein Jahr später gründet er gemeinsam mit Michael Forobosko aka Stereomike und dem Musiker Alex is my Bro die Radiosendung Stereo SL. Es ist die erste Sendung für elektronische Musik auf Wiens freiem Radiosender Orange 94,0.

Die Liebe zur elektronischen Tanzmusik, insbesondere seine Begeisterung für den frühen Elektro und Techno der 80er und 90er Jahre motiviert ihn schließlich zur Produktion eigener Tracks, die er ab 2008 auf seinem Label Superdisko Recordings veröffentlicht.

Die Tracks Winter / Summer erscheinen 2008 in digitaler Form, sein zweites Release Obsession / Out Of Space wird 2011 als 12“ Vinyl und digital veröffentlicht .

2009 gründet er zusammen mit Patrick Kong und Chris Campregher die Elektroband Datawelt.
Human Technology von Datawelt erscheint im Februar 2010 als 12“ Vinyl und stürmt überraschend die Elektro Charts diverser Record Stores in Europa.

Seit 2014 ist er Teil des Roadmusic Labels, sowie Resident Dj der Roadmusic Residenz in der Melia 57 Lounge im DC Tower Vienna und bei Donautechno.

LINKS:
tobiasoliver.com facebook.com/tobias.oliver.vienna facebook.com/tobias.oliver.music
datawelt.com facebook.com/datawelt
superdisko.com facebook.com/superdisko.recordings
roadmusic.at