12.04.2018, 18:00

MUSEUMSQUARTIER - Electric Spring 2018

Flyer für: MUSEUMSQUARTIER - Electric Spring 2018
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Bereits zum vierten Mal geht Electric Spring dieses Jahr im MQ – MuseumsQuartier Wien über die Bühne. Kuratiert wird die aktuelle Ausgabe des zweitätigen Festivals von DJ und Veranstalterin Therese Terror, die sich auch als Leiterin des Business Riot & Rrrriot Festival und Mitglied des femdex Teams einen Namen in der Wiener Szene gemacht hat. Für das diesjährige Electric Spring Festival verspricht sie vor allem eines: ein Line-Up, das die eindrucksvolle Vielfalt österreichischer elektronischer Artists widerspiegelt und dabei spannend, anspruchsvoll und natürlich tanzbar sein wird.

LINE UP
Alexandra von Doom
Anna Leiser
Ankathie Koi
Dacid Go8lin (Femme DMC)
Dalia Ahmed
Ebow
Gudrun von Laxenburg
Hunney Pimp
Joja
Jugo Ürdens & EINFACHSO Official
Lil Promise b2b KoiFin
Paul Raal
Sofie (Boiler Room)
THE DEVIL & THE UNIVERSE
Tony Renaissance
Welia b2b Ulrich Rois
u.v.m.

TIMETABLE
http://www.electricspring.at/programm/tages-lineup-timetable-veroeffentlicht/

VISUALS
in Kooperation mit Sound:frame & Hand mit Auge
Do., 12.04.: MONOCOLOR, Ferdinand_Glück & Jürgen Haghofer (GLOW)
Fr., 13.04: Hand mit Auge

WORKSHOP & DISKUSSION
Do., 12.04., 15 - 19 Uhr, Kunsthalle Wien: Workshop zu modularen Synthesizern in Koopartion mit Pink Noise, Sounds Queer? und femdex für alle interessierten Frauen und non-binary Personen. Weitere Infos zum Inhalt, Programm und Anmeldung findet ihr hier: Workshop: Modular Synths // Hardware Electronic Music
Fr.,13.04, 17 - 19 Uhr, Kunsthalle Wien: Diskussion Diversity Strategies in Contemporary Club Culture zu Diversität in kontemporärer Clubkultur in Kooperation mit Kreaton und femdex: Gemeinsam mit Marie Ctverackova (Mary C), Gründerin von „Kreaton“, Radio Wave Host und DJ, und der Plattform „femdex“ sowie Künstlerinnen und Veranstalterinnen aus Österreich und Tschechien wird über Diverstiät in kontemporärer Clubkultur diskutiert und versucht, erfolgreiche und weniger erfolgreiche Strategien zu durchleuchten, um den Clubs sowohl hinsichtlich DJ Line-Ups als auch bezüglich des Publikums in Sachen Diversität ins 21. Jahrhundert zu fördern. Die Diskussion findet in englischer Sprache statt, die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.
Beide Formate finden bei freiem Eintritt in den Räumlichkeiten der Kunsthalle Wien im MusuemsQuartier statt.


Electric Spring 2018
12.-13.04.2018
MuseumsQuartier Wien
Freier Eintritt
www.electricspring.at