02.05.2015, 23:00

AUSLAGE - AUSLAGE: MATTHIAS TANZMANN (moon harbour / circoloco)

Flyer für: AUSLAGE - AUSLAGE: MATTHIAS TANZMANN (moon harbour / circoloco)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼

MAINFLOOR:

⫸ MATTHIAS TANZMANN (Moon Harbour / Circoloco - Ger)

⫸ Andy Catana (do easy rec.)
⫸ Markus Lindner (stadtpark musik)

WUNDERBAR:

⫸ John Weltreise (taktart)
⫸ Brandao

⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿

- Admission: Ak: 14,- Euro
- www.club-auslage.at
- Start: 23:00

⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿⦿

Von Leipzig hinaus in die Welt: ob bei Circo Loco auf Ibiza oder der Fabric in London, für die er z.B. auch schon einen Mix zur legendären Mix-Compilation-Reihe beigesteuert hat, Matthias Tanzmann bringt überall seinen deepen, minimalen Tech-House erfolgreich unter das Volk. Dabei sind dem sympathischen DJ, Produzent und Labelchef von Moon Harbour Star-Allüren fremd. Er ist einfach kreatives Multitalent, als das er schon Ende der 90er Jahre die House-Szene in Deutschland grundlegend beeinflusste. Die Gründung des Moon Harbour Labels sowie Residencies in Clubs wie der Distillery in Leipzig, dem Münchner Flokati oder dem Berliner Sternradio bereiteten ihm den Weg in den weltweiten DJ Circuit und führten zu einer Residency im Rahmen der wildesten Ibiza Clubnacht Circo Loco im DC 10. Dort ist er mit Kollegen wie Jamie Jones, Seth Troxler, Davide Squillace oder Maceo Plex der Grund für den montäglichen Ausnahmezustand.

Über die Jahre veröffentlichte er zahlreiche EPs, diverese Mix-Compilations und remixte Tracks von Moby, Wighnomy Brothers, Marlow, Luna City Express, Booka Shade oder Dapayk & Padberg. So entwickelten sich die Tanzmann-Tracks über die Jahre vom klassischen Deep House mit europäischer Note hin zu minimalerem House an der Schnittstelle zum ambitionierten Techno. Deepness, auch in noch so reduzierter Ästhetik, bleibt jedoch das wesentliche Element, das Matthias Tanzmann ausmacht.

▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲