19.05.2019, 14:00

Christian-Broda-Platz - Demo & Fest: Ein Europa für Alle!

Europaweite Demo & Fest: Ein Europa für Alle!
Sonntag, 19. Mai 2019, 14:00 Uhr
Treffpunkt: Christian-Broda-Platz (U6 Westbahnhof), Wien
Schlusskundgebung: Heldenplatz


Lineup:
Ernst Molden & das Frauenorchester
Sigrid Horn
Hearts Hearts & Schmusechor
[dunkelbunt]

Es wird auch ein Kinderprogramm geben!

danach Rave mit Kultur for President:
Kamila Pawlowska
Mareia b2b Lenia

Rave-Block: Aufdrehn für ein Europa für Alle!
www.facebook.com/events/326852944610427

Offener Seebrücke Block - Ein Europa für Alle!
www.facebook.com/events/2386251438365929


Noch nie war diese Wahl so wichtig: In vielen Staaten schüren nationalistische Parteien und autoritäre Politiker_innen Hass, jetzt wollen sie auch auf EU-Ebene ihre Macht ausbauen. Aber auch die EU selbst folgt zu oft den Interessen der Mächtigen und Konzerne und nicht denen der Bürger_innen. Um das zu ändern, müssen wir zeigen, was für ein Europa wir wollen und gemeinsam möglichst viele Menschen dazu bringen, am 26. Mai wählen zu gehen – für ein Europa für Alle!

Wir wollen ein Europa,

...das zuerst an uns Menschen denkt – unsere Anliegen und unser Wohlergehen sind wichtiger als die Interessen mächtiger Lobbys und Konzerne!

...das ein gutes Leben für uns alle ermöglicht – Bildung, Wohnen, medizinische Versorgung, soziale Sicherheit sowie ein Leben frei von Armut für alle!

...das alle Menschenleben schützt – mit sicheren Fluchtwegen, Recht auf Asyl und faire Asylverfahren für Schutzsuchende!

...das die Gleichstellung aller Menschen vorantreibt – ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Hautfarbe oder physischen und geistigen Fähigkeiten!

...das unsere Umwelt und alle Lebewesen schützt und die Klimakatastrophe bekämpft – damit unseren Kindern der Planet erhalten bleibt!


Ein Europa für alle! Auch in Wien. Kommt mit – für ein Europa für Alle!


Eine Aktion von #aufstehn.
Partner_innen:

Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs Asylkoordination Österreich Die Vielen-Österreich ES BLEIBT DABEI Frauenvolksbegehren Global 2000 Greenpeace Österreich Kinderfreunde Wien Kultur for President KZ Verband/VdA Wien Netzwerk Soziale Verantwortung ÖH - Österreichische Hochschüler_innenschaft Reporter ohne Grenzen Österreich Seebrücke Wien SOS Mitmensch Südwind SozialdemokratInnen und GewerkschafterInnen gegen Notstandspolitik Verein Wiener Jugendzentren Volkshilfe Österreich
und viele mehr!

**Update: Auch in anderen österreichischen Städten gibt es am 19. Mai Demos für "Ein Europa für Alle!":
Steyr: https://www.facebook.com/events/845923369083339/
Feldkirch: https://www.aufstehn.at/ein-europa-fuer-alle/#feldkirch

Grafik: Studio Seis

#EinEuropaFürAlle
#YesToChangeNoToHate