20.11.2014, 21:00

DAS WERK - commandyoursoul L.A.S. #5 -- Altroy / Quehenberger / Kern

Altroy / Quehenberger / Kern
CYS Resident DJs
Beware! LIVE ACT STARTS 22.30!

Eine kleine Elektronik-Super-Group? Das Elektronik-Improvisationsduo Quehenberger/Kern ist ja schon an und für sich eine Wucht. Erweitert um Altroy (das ist das Produzenten-Alias des umtriebigen Techno DJs TJ Hicks) nimmt das ganze allerdings epische Ausmaße an. Besetzung: Elektronikkastelwizard / Mörderkeyboarder / Schlagzeugviech.
Im neuen großen Raum!

https://www.facebook.com/tjhicksmusic
http://www.discogs.com/artist/1303064-Altroy

http://www.minimalsoul.com/products/record-labels/minimalsoul/
https://www.facebook.com/QuehenbergerKern
http://editionsmego.com/artist/philipp-quehenberger
http://www.discogs.com/artist/52275-Philipp-Quehenberger
http://www.discogs.com/artist/84324-Ddkern

---

Liveact Series (L.A.S.) - die neue commandyoursoul Reihe im Werk. Einmal im Monat an einem Donnerstag.

An einem Donnerstag im Monat laden wird Elektronik-Musiker_innen ein, sich auf eine Spielwiese zu begeben, die Freiraum abseits der Zwänge der Clubkultur bietet. Das mag auf den ersten Blick ungewöhnlich für commandyoursoul klingen, aber uns geht es seit jeher nicht nur ums Partymachen sondern vor allem um die Musik, die wir lieben. Und die kann mitunter auch streng sein. Es geht uns auch darum die alte und noch immer gute Idee in der elektronischen Musik der Verknüpfung zwischen Sound-Experimenten und Tanzbein-Schwingen wiederzubeleben. Chillen und Swingen sozusagen. Die Live Acts treten schon etwas früher als momentan üblich auf (22:30) und anschließend gehts dann natürlich Richtung Technoparty wie gewohnt bei commandyoursoul.

Upcoming:
Fr 19.12. cys @ FLUC

http://www.commandyoursoul.org/