22.10.2015, 22:00

ELEKTRO GÖNNER - slobberclub

Flyer für: ELEKTRO GÖNNER - slobberclub
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Slobberclub Birthday Special – featuring:

Bernd Rausch aka. ALIVE (Alien Bass, Syncmode, the24seven, Minimalsoul, Dissident)

X&I (Vienna Wildstyle Recordings)

DJ Geisterscheide

Bert Bricht

Suchentrunk

Sound: Electro / Experimental / IDM / Bass / Acid / Breakbeat / Ravecore

Eintritt Frei !

– – – – – – – – – – – –

Bernd Rausch aka. ALIVE (Alien Bass, Syncmode, the24seven, Minimalsoul, Dissident)
...war schon in den frühen 90ern in Clubs wie dem legendären loop in der Wiener Arena hinter den Platten­tellern anzutreffen und hat mittlerweile mit so ziemlich allem aufgelegt, was Rang und Namen hat. Mit dem Alien Bass-Kollektiv hat er hierzulande als einer der ersten überhaupt Jungle-Platten gespielt. Mit SlackHippy und Makossa hat er uns als Dogs Bollocks-Moderator via Radio FM4 beschallt. Mit der Veranstaltungs­reihe restless hat er uns so hochkarätige Artists wie den legendären Cylob (Rephlex), die bezaubernde Ada (aus Köln, Areal Records) oder den damals noch weitgehend unbekannten Jason Forrest (Cock Rock Disco) nach Wien gebracht. Seit 1997 produziert er auch eigene Musik, so hat er beispielsweise gemeinsam mit Bitkid das Oldskool-Analog-Electro-Kollektiv Syncmode ins Leben gerufen (nebst dazugehörigem eigenen Platten­label), und auf Labels wie Cheap, Minimalsoul oder Dissident releast (letzteres mit the24seven, seiner Kollaboration mit Umberto Gollini). Dass er für uns mittlerweile nun schon zum zweiten mal beim slobberclub die Platten schwingt, ist eine besondere Ehre, weigert er sich doch sonst seit vielen Jahren relativ konsequent irgendwo aufzulegen (“auf den Scheiß hab i überhaupt kan Bock mehr!”) – und Angebote gab es diesbezüglich mehr als genug. Ein reiner Freundschaftsdienst also, für wenig bis gar kein Geld, von einem absoluten Szene-Geheimtipp, den so ziemlich alle eurer österreichischen Lieblings-Acts und -Dj’s, die schon ein Zeiterl im Geschäft sind (wie z.B. Elin, Pulsinger, Tunakan, Microthol, Clemens Neufeld, Simon/off, Sonny Blake... insert artist name here / you name it!), schon lange kennen und schätzen. Be there or be sorry!

X&i (Vienna Wildstyle Recordings)
...hat so um 1993 rum in der damals noch legendären Blue Box sein Handwerk erlernt und wurde auch bald, dank der von ihm erworbenen Skills und des darauffolgenden Supports von Lokalhelden wie Tina303 oder Abraxas, zu einem der meistgebuchten Dj’s der Stadt. Unter anderem Mitglied bei der DJ- und VJ Organisation projecteast.biz und der Gang Radio Show auf FM4 hat er auch deren berüchtigten Gang’s Drugstore und Warehouse Events mitzuverantworten; zudem hat er auch seine eigenen Work That House-Partys ver­anstaltet und inhaltlich für das Musikmagazin GURU beigetragen. Sein derzeitiger Heimathafen befindet sich auf dem Wiener Kultlabel Vienna Wildstyle Recordings.

DJ Geisterscheide
...kann, laut eigener Aussage, nur drei Sachen so richtig gut: Phonotypist, Tankwart, und Barkeeper. Wir finden, er ist außerdem auch noch der wahrscheinlich goddamn fucking beste Cross-Genre-Laptop-Dj aller Zeiten.

Bert Bricht und Suchentrunk
…sind die Kuratoren und Resident Dj’s des slobberclub, dem wahrscheinlich letzten regelmäßigen Club für experimentelle elektronische Tanzmusik in Wien – darum an dieser Stelle auch mal danke! an den Elektro Gönner, der uns immerhin schon seit 2006 duldet und supportet.