29.04.2017, 21:00

Kramladen - Captain knife_kafra_gürtelconnection @kramladen

Flyer für: Kramladen - Captain knife_kafra_gürtelconnection @kramladen
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
[email protected]:

21:30 Kafra
22:30 captain knife
00:00 DJ Kosytron

FREIE SPENDE FÜR DEN VEREIN WIENER FRAUENHÄUSER

KAFRA:
Vier Menschen, vier Instrumente: Kafra ist ein Aufeinandertreffen verschiedener Genres – zwischen Pop und Indie, Drum und Bass, Trip Hop... Die Texte stehen zwischen Liebe und Hoffnung, Angst und Verzweiflung, Freude und Zufriedenheit, zwischen Ernstem und Belanglosem. Stationen eines Lebens eben!
Eine neue Haltestelle der Sängerin Ajda Sticker und des Komponisten Hannes Dufek.

CAPTAIN KNIFE
Für ihren Stil müssen neue Schubladen erfunden werden – Brachialchanson trifft es wohl am ehesten. Streicher eifern mit Saxophonen um die dreckigsten Riffs während Bass, Pauke und Schlagzeug das Fundament für die rauchgebeizte Stimme legen. Dabei bewegt sich das Teufelsorchester thematisch zwischen Blut und Kettensägen, Massenmord und Liebeskummer. Tom Waits und Dimitri Shostakovich betrinken sich und finden eine Werkzeugkiste.

https://captainknife.bandcamp.com/

KOSYTRON
resident kramladen soundprogramming



GÜRTEL CONNECTION
Über 50 Acts & DJs, 13 Locations + Spezalimbiss, 1 Eintritt: (Freiwillige Spende) und obendrein noch für einen guten Zweck.

Nach der überaus erfolgreichen zweiten Ausgabe der Gürtel Connection – es konnten € 16.200.- an den Verein Flüchtlingsprojekt Ute Bock gespendet werden – gehen wir am 29.04.2017 in die dritte Runde.

Diesmal gehen die gesamten Einnahmen an den Verein Wiener Frauenhäuser, der schon seit fast 40 Jahren Frauen, die vor der Gewalt ihrer (Ehe-) Männer fliehen müssen unterstützt. Diese Frauen und ihre Kinder finden in Wien in vier Frauenhäusern eine sichere, geschützte Unterkunft und Beratung.