06.02.2015, 23:00

SASS - NACHTFLUG mit GUTEN ABEND! x RENE BOURGEOIS [supdub / berlin]

Gästeliste Verlosung

Die Verlosung ist beendet.
N A C H T
F L U G
mit Guten Abend!

▼Δ▼

SCHON LANGE KEINEN GUTEN ABEND MEHR GEHABT?!


▲Δ▲
▼Δ▼

RENE BOURGEOIS
supdub I berlin [GER]

NICK JACOBS
meuterei
----- b2b -----
JOHANNES HAIDIN
guten morgen! I guten abend!

CEPP VAN DE BOVENKAMP
bart & busen
----- b2b -----
MAX SCHELL
guten morgen! I guten abend!

▲Δ▲
▼Δ▼

Gutes Gewinnspiel:
Facebookevent zusagen und bis Freitag 06.02.2015 um 18:00 Uhr
2 x 2 Gästelistentickets gewinnen!

Alles erlaubt!
Konfetti, Glitzer, Luftschlangen, Seifenblasen & Verrückte

FASTEN YOUR SEATBELLS
Nachtflug Richtung Guten Morgen danach:

https://www.facebook.com/events/1606964359539290/

facebook.com/gutenabendwien
facebook.com/gutenmorgenwien

▲Δ▲
▼Δ▼

RENE BOURGEOIS
https://www.facebook.com/DJ.Rene.Bourgeois


"Musik ist wie mein Tagebuch" Hätte unsere geschätzte Erde eine Umlaufbahn und Neigung, die den Tag um einiges verlängerte, wäre René Bourgeois einer der ersten, die sich diese zusätzlich zur Verfügung stehende Zeit, sinnvoll zu nutze machen würde.

DJ – Produzent – Videoproduzent – Kameramann. Der in Dresden geborene Musikästhet ist umtriebig wie kaum ein anderer. Schon als blutjunger Teenager lauschte er den Geheimnissen von 16Bit, Art of Noise, Off oder Yello. Der Umzug nach Chaos-City, wie viele die Hauptstadt zu nennen pflegen, war ausschlaggebend für seine kommende musikalische Entwicklung. Von seiner Schwester unterstützt, sammelte René seine musikalischen Favorites auf Kassetten und Schallplatten. Seiner Zeit waren diese beiden Medien Luxusgüter im grauen Ostberlin. So sammelte er akribisch Musik, die seine Synapsen stimulierte und lauschte den kultivierten Klängen der Radiosender. Mit seinem Schulfreund Daniel Steinberg, gründete René ein Schulradio, um die gesammelten Werke zum Einsatz zu bringen. Wen wundert es da, dass auch für Daniel Steinberg – besser bekannt als Harry Axt – eine ruhmreiche DJ-Karriere die Folge war.

Als die Wiedervereinigung eingeläutet wurde, zog es René Bourgeois in die ersten Berliner Clubstätten. Schon kurze Zeit später, als der Kulturschock Techno ausgerufen wurde, fand er sich hinter den Plattentellern wieder. In dieser Zeit lernte er viele neue Leute kennen, die ihn bis heute als Freunde und musikalische Partner begleiten. Sascha Braemer-Hirtenfellner, der Kreativ-Produzenten und Labelowner, ist einer dieser Freunde. Mit ihm als Partner wurden erste gemeinsame Projekte aus dem Boden gestampft und eigene Musikproduktionen folgten schnell. Bis dahin verfolgte René Bourgeois leidenschaftlich aber ausschließlich sein Ziel, von und mit Musik zu leben. Als er im Jahre 2003 ein zusätzliches Kapitel in seinem Leben aufschlug: Kamera & Videoproduktion. Auch in diesen Bereichen verschaffte er sich schnell Respekt. Ende 2008 landete er mit "4myRecordz" (supdub) seinen bis dahin größten Erfolg als Produzent, mit diesem Wurf gelang ihm auch international der Durchbruch. Was heute hinter ihm liegt, sind mehr als 20 Jahre Liebe zur elektronischen Musik und ein Tagebuch mit unendlich vielen Kapiteln, wir dürfen gespannt sein, welches sich als nächstes öffnet.

▲Δ▲

Abflug Wirksam, mit harmonischer Schallgeschwindigkeit!
EURO 10,--

▲Δ▲
▼Δ▼

Nachtflug
Jeden Freitag im SASS

www.sassvienna.com/