11.11.2021, 20:00

THE LOFT - Drahthaus (w Special Guest) // Aus dem Häuschen

Flyer für: THE LOFT - Drahthaus (w Special Guest) // Aus dem Häuschen
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
...Free Entry...

Nutzen wir die Zeit, in der Last Christmas noch nicht das Ruder aller musikalischen Kanäle übernommen hat. Und hören Drahthaus.
Diesmal sogar mit +1 auf der Bühne. Alle die das kürzlich veröffentlichte Musikvideo gesehen haben, können sich vorstellen wer es sein wird. Alle anderen: Hier entlang https://www.youtube.com/watch?v=c6eyUs84JlQ

Drahthaus:
Wurde 2015 von Ludwig Ascher, Valentin Martins, Simon Öggl und Hans Zoderer gegründet. Das Quartett bildet nach wie vor das Herz des Projekts, aber mittlerweile ist ein Kollektiv dazugewachsen, welches eine Vision mit den Vieren teilt: Einen Ort der Inspiration und des Austauschs, des Versuchens und des Wagens zu schaffen. Neben Musik als zentrale Domäne, sollen alle Medien, Materialien und Zugänge als Möglichkeiten des Ausdrucks betrachtet werden.
2020 erschien das selbstbetitelte Debütalbum (https://open.spotify.com/album/6K22HuP2m30f8VBW6JC1Oz?si=dWxUR4f9QM2Hi6vQPRGh4w) - eine Reise, bei der elektronische Musik, die ein bisschen Jazz will und ein bisschen Pop darf, den Wind in die Segel bläst.
2021 erschien mit DOPAMINE das erste Musikstück, bei dem nicht ausschließlich zu viert gearbeitet wurde. Tanja Peinsipp aka Aunty (Spitting Ibex, Mary Janes Soundgarden) verpasst dem Drahthaus-Sound eine Stimme und somit ganz schön viel neue Würze.

DJ Support: TBA



Dieses Event ist Teil des Loftivals. Alle Termine findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/142924104652040/

Mit freundlicher Unterstützung des Wiener Kulturservice und der Stadt Wien Weniger anzeigen