10.10.2015, 20:00

ZUM GSCHUPFTN FERDL - RAINER KLANG an Ferdls Gemischter Platte

Flyer für: ZUM GSCHUPFTN FERDL - RAINER KLANG an Ferdls Gemischter Platte
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Rainer Klang (Lost In Music / A)

Rainer Klang gehört zu den namhaften Vertretern der elektronischen Musik aus Wien und war über die Jahre, vor allen Dingen als DJ, Radio-Host und Veranstalter von eigenen Clubnächten tätig.

Rainer Klang begann Anfang der 90iger Jahre aufzulegen und war jahrelang für das Wiener Label Klein Records tätig, das zu den interessantesten Plattformen österreichischen Musikschaffens abseits des Mainstreams gezählt hat.
Nach seinen Clubabenden "Private Dancer" den er 2003 zusammen mit Sofa Surfers Member Wolfgang Schlögl aka I-Wolf startete und „Lost In Music“, war er bis 2013 Mitveranstalter der Clubnacht „Praterei“ in der Pratersauna. Die Liste der namhaften Gäste ist lang : Derrick May, Kerri Chandler, Levon Vincent, Nina Kravitz, Ándres, Move D, MCDE oder Gerd Janson.Lange Jahre begleitete er als Tour-Dj die Sofa Surfers auf mehreren Europatourneen bei mehr als 100 Konzerten. Von 2008 bis 2012 präsentierte Rainer als einer der Superfly Spezialisten außerdem die „Lost in Music Radio Show“ auf 98,3 Superfly.

Mit einem Verständnis von unter die Haut gehenden Sound, bei dem Puristen und Tanzbegeisterte ausnahmsweise auf einen Nenner kommen hat sich Rainer das Ziel gesetzt DJ-Sets mit Musik zu kreieren, die Qualität und Soul hat.
Dem kommt der Eklektiker unter den österreichischen Club-DJs souverän nach und verpasst den Mixes einen gehaltvollen Anstrich, der gleichermaßen Anspruch, Integrität und Leichtigkeit unter einen Hut bringt.
Der Blick endet nicht am eigenen Tellerrand sondern reicht hinaus in die Welt - nach London, New York oder Berlin, zu den Knotenpunkten eines Netzwerks an stil- und seelenverwandten Künstlern, die Sounds, Daten und visuelle Elemente auszutauschen pflegen.


HYPERLINK "http://www.facebook.com/pages/Rainer-Klang/178805315492192" www.facebook.com/pages/Rainer-Klang/178805315492192 HYPERLINK "