29.04.2018, 14:00

AUGARTENBRÜCKE - Super Heiß / 29 Grad #Knartz.tz.tz

Flyer für: AUGARTENBRÜCKE - Super Heiß / 29 Grad #Knartz.tz.tz
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
#knartzaufguss2018

SchallplattenUSBstickunterhalter:

➸ TBA

➸ TBA

➸ TBA

➸ TBA


Wärme und Abkühlung im Wechsel - Knartzbesuche stärken normalerweise das Immunsystem und halten den Kreislauf fit. Ein paar Verhaltensregeln sorgen dafür, dass jeder den Aufenthalt genießen kann.

Saunafreier Bereich
Nikes sind beim Knartz natürlich erlaubt. Tod's, Vejas und deine überteuerte Supreme-Sommerkollektion sollte aber zu Hause bleiben. Es wäre sowieso ungesund, diese zu tragen. Denn diese Kleidungsstücke können in der heißen Luft die Haut reizen und deren Atmung behindern. Außerhalb der Tanzfläche ist es üblich, einen deiner neuesten Retro-Adidas-Hipster-Fetzen zu tragen.

Hygiene
Vor einem Knartzbesuch sollte geduscht werden. Denn auf unserer Haut sitzen Keime, Schmutzpartikel und Staub. Tipp: Danach gut abtrocknen, da feuchte Haut beim Tanzen zu weniger Körperkontakt führt. Im ganzen Knartzbereich sind Adiletten sehr wichtig. Sie verhindern Fußpilz und kalte Füße. Die Schuhe bitte nur bei einem Sprung in den Donaukanal stehen lassen.

Umgangsformen
Wie überall gehört auch bei Knartz Höflichkeit dazu. Ein freundlicher Gruß beim Betreten der Tanzfläche und rasches Leeren deiner Bierdose sollten selbstverständlich sein. Sind viele Gäste anwesend, lieber zuerst fragen, ob der Platz frei ist, bevor man komplett eskerliert. Denn gerade beim Knartz, wo sich niemand kennt, aber hin und wieder jemand nackt ist, braucht der Einzelne etwas Distanz, um sich sicher zu fühlen.

Getränkepolicy
Zwei bis drei große Bierchen gehören ins Knartzgepäck. So kann man zwischen zwei Tanzgängen das benutzte Bier gegen ein frisches tauschen. Bitte beachten Sie die Grundregel beim Knartz: keine Dose auf den Boden. Deswegen immer auf die aufgehängten Müllsäcke achten und leere Dosen dort hineingeben.

Spielzeiten
Auf öffentlichen Knartz-Veranstaltungen sind die Beschallungszeiten festgelegt und meist auf einer Tafel auf Facebook ausgeschrieben. Wenn Sie dabei sein wollen, am besten schon einige Minuten vorher zum Veranstaltungsort gehen, nicht erst während der Party. Für das Verlassen gilt das auch.

Wer sollte das Knartz meiden?
Wer Erkältung und Fieber hat, gehört ins Bett. Die Hitze bei einem Knartz würde den angeschlagenen Kreislauf zu sehr belasten. Bei Herzproblemen und Bluthochdruck vor einem etwaigen Knartzbesuch auf jeden Fall zuerst den Arzt fragen. Betroffene Personen können am Ersatzprogramm in der Sauna teilnehmen und dort im gediegenen Beachclub lauen Beats lauschen.