scheibosan
21.03.2014, 23:00

OBEN - 900. Swound Sound Recording Session ↑↑ Oben ↑↑

Flyer für: OBEN - 900. Swound Sound Recording Session ↑↑ Oben ↑↑
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
↑↑ OBEN AKTION
ZUSAGEN & "900" AN DIE WALL POSTEN => 8€ LISTE ALL NIGHT LONG

Jubileum !!! 900. Swound Sound Recording Session
▇ Makossa & Mc Sugar B & Scheibosan ▇

↑↑ Ab nach OBEN und feiert mit


▇ ▇ ▇ ▇
▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇
▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇
▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇
▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇
▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇
▇ Lineup:

Makossa & Sugar B

https://www.facebook.com/SWOUNDSOUND
http://fm4.orf.at/radio/stories/fm4swoundsoundsystem


Scheibosan

http://
http://www.scheibosan.at/


timetable:

23:00 - 24:00 Sugar B
24:00 - 04:00 Makossa & Sugar B & Scheibosan


komm und beweg dich !!

▇ Fee 10 Euro
▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇
▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇
▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇
▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇
▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇ ▇
▇ ▇ ▇ ▇


The history:

Gepflegte Tanzmusik mit Stil und Humor wollten sie der Welt schenken, die Atmosphäre einer rauchgeschwängerten Clubnacht über den Äther bringen, sich Gäste aus aller Welt einladen und überhaupt eine Menge Spaß haben. Seit dem Jahr 1992 bringt das Swound Sound System (vormals: Silly Solid Swound Sound System) mit DJ Makossa & Sugar B jeden Samstag die Party zu euch nach Hause.
Am 16. Jänner 1992 ging "Silly Solid Swound System" erstmals auf Sendung. Zwei aufgeschlossene, ambitionierte Redakteure namens Wolfgang Bachschwöll & Florian Kehrer hatten damals die Idee einer "abgefahrenen, ausgefreakten" Samstagabendshow auf Ö3. Dazu holten sie sich den allseits beliebten Chefanimator No.1 Martin Forster alias Sugar B als Moderator und den schon damals für seine musikalische Ideenvielfalt bekannten DJ Makossa.

Silly Solid Swound System war geboren!

Disco, Funk, Reggae und HipHop, brandneue Tunes und alte Klassiker drehten sich auf den Plattentellern, garniert mit Zuspielungen von obskuren Film-Dialogen und Voice-Ins von verschiedenen Gästen wie zB Scheibosan. Aus seiner Plattensammlung stammt der Intro-Jingle "Sesam Öffne dich". In den Anfangstagen wurden die Shows in der Musikmaschine (Arena Wien) aufgezeichnet, später einer alten halbverfallenen Villa in Purkersdorf, dem Kukupuka, und schließlich immer öfter auch im Dub Club.
Als 1995 das Wort vom neuen Jugendsender die Runde machte, packten Makossa und Sugar B. ihre Sachen und übersiedelten zu FM4. Mit dem Senderwechsel wurde auch das musikalische Programm offener, mutiger und progressiver: von bombastischen Funk-Orgien über Afro-Percussion-Gewitter und elektronischem Beat-Wahnsinn bis hin zu wild mäandernden Dub-Eskapaden und Slo-Mo-Grooves haben alle Styles ihren Platz im Swound Sound System.
Im September 2004 hat Swound Sound sein 500. Sendungs-Jubiläum gefeiert. Die Fangemeinde ist, nicht zuletzt wegen der digitalen Verbreitung durch Livestream, weit gestreut und international: angeblich kursieren Kassettenmitschnitte der Swound Sound-Sendungen von Mexico bis Neuseeland.
Swound Sound wurde zum Synonym für niveauvolle Grooves aller Schattierungen, zum Treffpunkt von Musikliebhabern aus allen Ecken und Enden, die Hörer wurden immer zahlreicher und die Gäste immer prominenter: neben lokalen Granden wie Peter Kruder und Richard Dorfmeister und Repräsentanten sämtlicher heimischer Plattenlabels waren u.a. auch Pressure Drop, Adam Freeland, Chris Duckenfield, Gilles Peterson, Rainer Trüby, DJ Morpheus und DJ Loda am Werk.

Zum Jubileum der 900. Sendungsaufnahme wurde nun Scheibosan als Gast gebeten zu spielen, er war schon zu beginn Teil der Gruppe um Swound Sound als noch Ö3 diese Sendung ausstrahlte. 22 Jahre danach gibt’s nun mit der gleichen Passion wie damals von Makossa, Sugar B und Scheibosan Oben eins auf die Ohren mit Groove & House in allen Farben.

http://fm4.orf.at/radio/stories/fm4swoundsoundsystem