Galerie Werkstatt Nuu

* Einlass/Buffet 19:00 / Konzert 20:00
* Karten 25€ (inkl. Dhal-Buffet)
* Vorverkauf (limitiert auf 50 Karten): https://bit.ly/2Lq3IAf

Große Musik in Galerie-Format und in limitierter Façon:
Der Producer, DJ und Bandleader [dunkelbunt] aka Ulf Lindemann präsentiert sich als Tastourist und Soundtüftler, spielt analog und digital, setzt sein üblicherweise für Clubs und große Bühnen dimensioniertes, brodelndes Klanglaboratorium in der Galerie-Werkstatt NUU melodisch und groovend ein.

“Mich reizt der kleine Rahmen und die Tatsache, nach vielen Jahren wieder einmal für ein sitzendes Publikum zu spielen. Das eröffnet mir als Performer ganz neue Horizonte und ermöglicht ein sehr intimes Musizieren."

Raum, Setup und Stimmung bringen die instrumentalen und vokalen (Stimme: Christiane Beinl) Kompositionen als Geschichten zum Erklingen, filigrane Klangarchitekturen füllen den Raum.

Das Programm gibt einen ersten Ausblick auf den eben im Entstehen begriffenen ***EXODUS-Werkkomplex*** an (3 EPs, 2019), bietet improvisiertes Spiel und umfasst natürlich auch [dunkelbunt]-Klassiker ( Cinnamon Girl, Chocolate Butterfly, Varvindar Friska).

Musikalisch und sprachlich geht es melodisch, multicolor und multikulturell her. Denn ja: Es soll und wird hier Italienisch, Schwedisch, Jiddisch, Englisch, Französisch, Arabisch und Portugiesisch zu hören sein, womöglich sogar … Ihr versteht schon: Deutsch.


*** DIE MUSIKER ***

* [dunkelbunt] aka Ulf Lindemann
Producer, DJ, Bandleader, Komponist und Betreiber der Plattenlabels [dunkelbunt] Records und EXODUS Records; geb. 1979 (Hamburg), derzeit als freischaffender Künstler in Wien. Umfangreiche Diskografie (Worldmusic, Clubmusic, Ethno-Trap, Transglobal Folk, Gypsy, Oriental, Electro-Swing), Kooperationen mit Fanfare Ciocărlia, Boban Markovic Orkestar, Harri Stojka, Dela Dap, Amsterdam Klezmer Band, Tori Amos, Waldeck, Balkan Beat Box, 17 Hippies, The Cat Empire, Parov Stelar, Äl Jawala.

* Christiane Beinl
Gesangs-, Sprach- und Tanzaktivistin, Sängerin u. a. der Swing-Band The Cotton Lickers, Lindy-Hop-Aktivistin (IG Hop).


*** CHECK IT OUT ***

Musiker & Band – Home: https://www.dunkelbunt.org/
Spotify – https://spoti.fi/1sphsk5
bandcamp - https://dunkelbunt.bandcamp.com/
soundcloud -
deezer - https://www.deezer.com/de/artist/262029
Youtube – https://www.youtube.com/user/morgenlandstreicher
instagram- https://www.instagram.com/dunkelbuntofficial/