RHIZ

Zack Zack Zack feiern im rhiz den Release von "Album 2​.​5" (VÖ 29.2.), mit 9 Remixen von ZZZ Tracks von Acts aus der internationalen Dark-Wave und Post-Punk Szene.

https://zackzackzack.bandcamp.com/album/album-25



Zack Zack Zack

Mit ihrem Debütalbum und seiner einzigartigen Mischung aus Darkwave und Post-Punk hat das dynamische Duo Zack Zack Zack 2021 die österreichische Musikszene aufgemischt. Gleich ihr erstes Musikvideo zum Song “Bütün” erregte sofort internationale Aufmerksamkeit. Es folgten Auftritte in ganz Europa.

2023 ist ihr zweites Album mit dem schlichten Titel „Album 2“ auf den international gut vernetzten österreichischen Label TROST erschienen. Zack Zack Zack knüpfen hier an ihr Debüt an und verbinden moderne Synthklänge mit Retrosounds und exotischen orientalischen Instrumenten. Die beiden Musiker schaffen so ein eindringliches Klangerlebnis, das sich jeder Konvention widersetzt.

Zack Zack Zack ist Yigit Bakkalbasi und Cemgil Demirtas. Beide stammen ursprünglich aus Izmir, Türkei, und leben derzeit in Wien, Österreich. Sie experimentieren und überraschen gerne mit innovativen Sounds. Retro-Future, avant-garde, experimental, synthwave – ihre Musik ist jenseits von Grenzen und Labels. Ihr Name ist ein künstlerisches Manifest – ein Wortspiel, das sich auf die politische Katastrophe Österreichs (“Ibiza- Affäre”) vom Mai 2019 bezieht, die das schmutzige Gesicht der Politik enthüllte und zum Sturz der Regierung führte. Dies war die Zeit, als sie anfingen zu spielen.

Afterparty: commandyoursoul

Tickets: https://ntry.at/zzzRhizRemix
DJ HUNDEFRIEDHOF ist der Name eines Einzigartigen Künstlers, der trotz seiner Liebe zu Hunden, seinem außergewöhnlichen DJ-Namen seit jeher treu geblieben ist. Seit Kinderschuhen an war er je fasziniert von der Natur, als auch von der Mathematik besonders von der Herleitung der Wellengleichung nach Jean-Baptiste le Rond d’Alembert. So experimentierte er schon in jungen Jahren mit den ersten eigenen Synthesizern und Drumcomputern herum, um herauszufinden was alles aus dieser simplen Mathematik rauszuholen ist. Bis heute scheut er keine Mühen, seine unglaublichen Maschinen aufzubauen, um sein Wissen in Form von technoiden und goaförmigen Wellen an das Publikum weiterzugeben. Begleitet wird der große Hundeguru von keiner wenigeren als Lexia Starnum, die 2016 als beste Absolventin die sehr hochpreisige Wiener Hochsingschule abgeschlossen hat. Gemeinsam entsteht so bei jeder Show ein einzigartiges Set, bestechend aus altehrwürdigem acidartigen live Techno mit anmutigen Klängen aus den goldenen Stimmlippen von Frau Lexia Starnum. Natürlich werden auch die großen Welthits der beiden Ausnahmetalente Live performed. Neben weiteren Überraschungen kann sicher gesagt werden, dass niemand die Veranstaltung ohne eine wahrhaftige Energieübertragung verlassen wird.

VVK: https://ntry.at/djhundefriedhof
AK: 20€

Supported by MA7 Stadt Wien

Vergangene Events: